Zitat zum Nationalsozialismus gesucht
Jens Kaufmann
2004-05-11 10:31:40 UTC
für meinen Geschichtsunterricht suche ich ein Zitat, welches sich auf die
Anfänge der Gewalt (evtl. speziell gegen Juden) im Nationalsozialismus
bezieht. Zum Ausdruck soll kommen, dass in einem frühen Stadium der Gewalt
eine Eskalation vielleicht zu verhindern gewesen wäre. Bisher fiel mir nur
"Wehret den Anfängen" ein, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit.
Das Zitat müsste kurz, griffig, vielleicht provokant und für eine 6.
Klasse auch ohne Problme verständlich sein.
Vielleicht fällt euch ja auch ein eigener Satz zu diesem Thema ein?

Kennt ihr Zitate? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jens
Michael Haulbeck
2004-05-11 14:12:04 UTC

meines Wissens gab es von Seiten der SPD/KPD bereits sehr zeitig die
Losung "Hitler bedeutet Krieg".

siehe: http://www.dhm.de/lemo/html/dokumente/spd45/
(im unteren viertel)

mfg
Michael

Nur mal so von Kollege zu Kollege. Was genau willst du denn mit einer 6.
Klasse machen? Ist das nicht n ziemlich hartes Thema für die kleinen?
Jens Kaufmann
2004-05-11 15:31:47 UTC
danke für den Tipp! Das Thema "Kinder und Jugendliche im
Nationalsozialismus" ist laut Rahmenrichtlinien in Niedersachsen für die
Klassenstufe 6 vorgesehen. Ich denke, dass das auch sinnvoll ist, damit
sich Parolen nicht schon frühzeitig festsetzen. Dann hat man es später
sicher schwerer diese wieder aus den Köpfen der Jugendlichen zu bekommen.
Gruß
Jens
Theseus Oblivion
2004-05-11 18:40:02 UTC
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Ich stimme die völlig zu, dass man Parolen die Kraft nehmen muss. Denn
Parolen polarisieren und vereinfachen - Das ist bei jungen Menschen
besonders gefährlich.

wer scih an Rhtcecrhseibflrehen afunghaet, vreheflt dsa Tmhea!
George B.
2004-05-12 11:54:36 UTC
Post by Theseus Oblivion
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Und wie sieht es damit aus die Kinderseelen emotional zu vereinahmen
(z.B. durch Filme der Allierten Greuelproapganda) und sie dann
anklagend gegen die Grossvaetergeneration zu positionieren? Findet ihr
das gut?

Nebenbei erwaehnt: ich behaupte nicht alle Bilder von ausgemergelten
Leichen in KL seien gefaelscht (obwohl es das auch gibt). Wer jedoch
diese Bilder zeigt, die tatsaechlichen Ursachen von Krankheiten und
Hunger in den KL verschweigt, und impliziert dies sei die Folge einer
Vernichtungspolitik gewesen, der verbreitet schlicht und ergreifend
Luegen. Weshalb also nicht auch die andere Photos verbreiten, die
wohlgenaehrte Haeftlinge zeigen?

Fuer die Versorgung der Gefangenen wurden erhebliche Summen
ausgegeben:
http://www.vho.org/VffG/2002/2/GernerGaertnerNowak146-158.html
es gab z. B.: es fuer die Gefangenen:
- Schwimmbad http://www.vho.org/VffG/2001/3/Faurisson254f.html
- Solide Holzbaracken
http://www.gutegeschichten.de/auschwitz-dokumente.htm
- Kantinen, Cafeteria http://www.vho.org/D/ffh/Zeuge17.html
- 'Lagergeld', Gutscheine
http://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/artikel/lagergeld.html
- Hygiene Einrichtungen z.B. Sauna
http://www.vho.org/VffG/1997/4/Rademacher4.html
- Theater, Sportplatz http://www.ety.com/tell/jgvortr2.htm
- Lazarette Einrichtungen zur Krankenversorgung
http://www.vho.org/VffG/2000/3/RademacherGaertner330-344.html
- Kindergarten http://www.vho.org/D/rga2/4_1.html#ftnref129
- Entlausungsgaskammern http://www.vho.org/D/rga2/4_1.html#ftnref85
- Kurzwellen-entlausungsanlagen
http://www.vho.org/VffG/1998/2/Nowak2.html
- Kerngesunde Kinder noch 1945
- uvm.
* http://www.vho.org/D/anf/Faurisson.html
* http://www.ety.com/HRP/pol/auschwitzauction.htm
Das meiste wird uebrigens auch von exterministischer Seite bestaetigt:
http://pweb.uunet.de/osiris.sb/mcauschw.html

Warum, so etwas verschweigen, wenn man an korrekter Historiographie
interessiert ist? Oder ist man das etwa nicht?

weitere Photos:

Ich denke es ist klar, dass die Zustaende in den KZ vor allem Folge
des Zusammenbruchs waren und der Versorgungsschwierigkeiten. Haeflinge
hatten im Gegensatz zu denen draussen nicht die Moeglichkeit etwas zu
organisieren.
Post by Theseus Oblivion
Ich stimme die völlig zu, dass man Parolen die Kraft nehmen muss. Denn
Parolen polarisieren und vereinfachen - Das ist bei jungen Menschen
besonders gefährlich.
Du meinst also die junge Leute seien nicht in der Lage selber
kritische zu denken?
Gruß
Iukas knotterbock
2004-05-12 13:32:04 UTC
Post by George B.
Post by Theseus Oblivion
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Ich nehme an, du meinst die in Theresienstadt?
Führers Vorführ-KZ?
http://www.scrapbookpages.com/Poland/Birkenau/Birkenau08.jpg
http://www.geocities.com/marlehall/memorial/66935a.jpeg
[...]
Sorry, aber "klar" ist eigentlich nur, daß du einen an der Klatsche hast!
Post by George B.
Post by Theseus Oblivion
[...]
Ne, sind sie nicht, sonst würden nicht so viele hinter jedem linken
Schwachsinn herschleimen...
Post by George B.
Post by Theseus Oblivion

Sozialverbrecher
Partei
Deutschland
Franz Conradi
2004-05-12 14:06:18 UTC
"Iukas knotterbock" <***@XXX.com> schrieb

[5 KB Vollquottel und drei Zeilen eigenen Dummproll /del]

Ich weiß nicht was da los ist. Das wird mit den DAUs in dspm immer
schlimmer. :-(

Könntest du asozialer Idiot dich bitteschön auch einmal auf

http://learn.to/quote

darüber insormieren, wie ein Posting in etwa aussehen müßte? Hä?

Und dazu dann auch noch dieses erbärmliche Crossposting

f'up2 dag
Herbert Huber
2004-05-12 18:28:00 UTC
On Wed, 12 May 2004 15:32:04 +0200, Iukas knotterbock
Post by Iukas knotterbock
Ich nehme an, du meinst die in Theresienstadt?
Führers Vorführ-KZ?
Hi Lukas,
George B. meint nichts, der ist zu blöd für eine eigene Überlegung.
das hat er in unzähligen Newsgroup Threads bewiesen. Er hat z.B. immer
noch nicht begriffen, das Deutschland den 2. Weltkrieg begonnen hat.
--
Servus, tschau, bye
Herbert
www.gavagai.de
Hans Bolte
2004-05-12 19:08:12 UTC
Post by Herbert Huber
George B. meint nichts, der ist zu blöd für eine eigene Überlegung.
Für Argumente bist du schon zu senil, aber für Beleidigungen reicht es
gerade noch, was Hubert? ;-)
Post by Herbert Huber
das hat er in unzähligen Newsgroup Threads bewiesen. Er hat z.B. immer
noch nicht begriffen, das Deutschland den 2. Weltkrieg begonnen hat.
Für die ein Deutsch-Polnischer Krieg die Bezeichnung Weltkrieg verdient,
für die hat das Reich '39 einen begonnen. Das ist aber eine Frage der
Definition, nicht des Begreifens.

Hans
Lueko Willms
2004-05-13 06:09:00 UTC
Am 12.05.04
schrieb ***@t-online.de (Hans Bolte)
auf /DE/SCI/GESCHICHTE
in ***@t-online.de
ueber Re: Zitat zum Nationalsozialismus gesucht

HB> Für die ein Deutsch-Polnischer Krieg die Bezeichnung Weltkrieg
HB> verdient, für die hat das Reich '39 einen begonnen.

Hitler's erklärtes Ziel war "Deutschland muß Weltmacht sein", und
Sie meinen tatsächlich, er hätte gemeint, daß alleine mit der
Eroberung Polens erreicht zu haben?

HB> Das ist aber eine Frage der Definition, nicht des Begreifens.

Und Sie meinen tatsächlich, Hitler hätte gemeint, daß eine solche
Eroberung ohne Folgen bleibt?

Sie halten Hitler offenbar für einen verblödeten Trottel.

Lüko Willms http://www.mlwerke.de
/--------- ***@jpberlin.de -- Alle Rechte vorbehalten --

"Ohne Pressefreiheit, Vereins- und Versammlungsrecht ist keine
Arbeiterbewegung möglich" - Friedrich Engels (Februar 1865)
Albert Fischer
2004-05-13 07:21:06 UTC
"Lueko Willms" <***@jpberlin.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@jpberlin-l.willms.jpberlin.de...

[der braune Hans sondert seine übliche Maische ab]
Post by Lueko Willms
> [...]
Eroberung ohne Folgen bleibt?
Sie halten Hitler offenbar für einen verblödeten Trottel.
Du meinst, der braune Hans möchte seinem Idol noch näher sein?

SCNR

Albert Fischer
--
"Ich lese deine Postings nicht auf Inhalt durch sondern nur auf falsches
Englisch ("Filser-Englisch"). Das füllt mich vollkommen aus."
Wutzleskes in dspm
Hans Bolte
2004-05-13 09:38:33 UTC
Post by Lueko Willms
HB> Für die ein Deutsch-Polnischer Krieg die Bezeichnung Weltkrieg
HB> verdient, für die hat das Reich '39 einen begonnen.
Hitler's erklärtes Ziel war "Deutschland muß Weltmacht sein",
Analoges ist das Streben vieler Regierungen. Vorwerfen tut man das
natürlich nur nachträglich Weltkriegsverlierern.
Post by Lueko Willms
und
Sie meinen tatsächlich, er hätte gemeint, daß alleine mit der
Eroberung Polens erreicht zu haben?
Das Reich und die SU haben damals einen 20 Jahre alten von den
Westalliierten auf ihrem Territorium errichteten aggressiven Kunststaat
gemeinsam wieder abgeschafft.

Als erklärter Linker findest Du vermutlich für ein und die gleiche Tat
die Nazis böse und die Kommunisten gut?

Hans
Frank Bügel
2004-05-13 10:11:14 UTC
Post by Lueko Willms
Am 12.05.04
auf /DE/SCI/GESCHICHTE
> [...]
HB> verdient, für die hat das Reich '39 einen begonnen.
Hitler's erklärtes Ziel war "Deutschland muß Weltmacht sein"...
Sicher. Das erreicht man v.a. durch ökonomische Stärke. Das gelang
Hitler und das war die Ursache für den Weltkrieg. Denn ein starkes
Deutsches Reich war weder in Roosevelts, noch in Stalins Interesse. Dazu
sagte der Trotzkist Christian Rakowski 1938:

"Können Sie sich ausmalen, was dieses System bedeuten würde, wenn es
eine Anzahl Völker ansteckt, die einen wirtschaftlich autarken Kreis
bilden? Etwa beispielsweise das Britische Commonwealth? Stellen Sie sich
vor, es funktionierte in seiner kontrarevolutionären Art! ...

Das ist sehr ernst, ernster als alles Theater und alle Grausamkeit beim
Nationalsozialismus! Unsere Propaganda greift das auch nicht an, denn
aus der polemisierenden Kontroverse könnte die Formulierung und
Systematisierung der gegenrevolutionären Wirtschaftslehre erwachsen. Da
gibt es nur eine Rettung: den Krieg!"
http://www.luebeck-kunterbunt.de/seite3/Rakowski-ProtokolleText.htm

Krieg gegen das Deutsche Reich war v.a. das Ziel der Amerikaner, der
Briten, das Ziel der Sowjetunion usw.. Nehmen Sie z.B. Stalins
Finnland-Krieg zum Anlaß, ihm die Entfesselung eines Weltkrieges zu
unterstellen, weil es erklärtes Ziel der Kommunisten war, den
Kommunismus weltweit zu etablieren? Und das durch Kriege, die wegen
Massenverelendung die kommunistische Revolution erzeugen sollten?

"Um ihre Kapitulation vor Hitler und dem Faschismus zu rechtfertigen,
erklärten die Stalinisten 1932/33, daß es nicht viel ausmachen würde,
wenn die Faschisten die Macht ergreifen. Sie behaupteten, der
Sozialismus würde nach und durch die Herrschaft des Faschismus kommen."
(Natalia Sedowa Trotzki, "Bruch mit der 4. Internationale", Brief an die
Führung der 4. Internationale (1951)"
http://www.kommunistischeliga.de/sowjetunion.htm#B5

Unterstellen Sie Roosevelt nicht gleiche Absichten, zumal er sich schon
mit dem verbrecherischen Stalin-Regime 1933 zu einem Kriegsbündnis
zusammenschloß?

"Im Jahr 1933 erkannten die USA die Sowjetunion an und schlossen mit ihr
ein Kriegsbündnis gegen das Dritte Reich. Das stalinistische Regime im
Kreml, nun Bündnispartner der USA, hatte zuvor die Führer der Revolution
von 1917 in Massensäuberungen und Schauprozessen vernichtet." (Bill
Vann: "Amerikanische Regierungspropaganda beruft sich auf den Kalten
Krieg") http://www.wsws.org/de/2001/nov2001/krie-n06.shtml

US-Botschafter Bullit 1935: "Der Krieg in Europa wird als unvermeidlich
und vom kommunistischen Standpunkt schließlich wünschenswert betrachtet.
... Es ist selbstverständlich die ehrlichste Hoffnung der sowjetischen
Regierung, daß die Vereinigten Staaten an einem Krieg mit Japan
beteiligt werden. Das Ziel der sowjetischen Regierung ist und wird es
bleiben, die Weltrevolution zu erzeugen." (eigene Übersetzung)
http://www.unc.edu/depts/diplomat/archives_roll/2003_01-03/sempa_bullitt/sempa_bullitt.html

War es nicht vielmehr so, daß "die freie Welt" Hitler -und v.a. mit ihm
und das souveräne Deutsche Reich- endgültig beseitigen wollte?

"Die Entscheidung, es auf einen Krieg mit Hitler ankommen zu lassen,
fiel im Spätherbst 1938. Am 10. November 1938 wurden bei einem von SA
und SS organisierten Pogrom 91 Juden ermordet."
http://bildung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/roosevelt/aspiegel.htm

Was taten gewisse, allen bekannte Kräfte in den USA lange vor dem Krieg
als Hitler Polen das großzügiste Angebot machte, was je eine deutsche
Regierung nach 1918 den Polen anbot?

»Die Stimmung, die augenblicklich in den Vereinigten Staaten herrscht,
zeichnet sich durch einen immer zunehmenden Haß gegen den Faschismus
aus, besonders gegen die Person des Kanzlers Hitler und überhaupt gegen
alles, was mit dem Nationalsozialismus zusammenhängt. Die Propaganda ist
vor allem in jüdischen Händen, ihnen gehört fast zu 100 Prozent das
Radio, der Film, die Presse und Zeitschriften.

Obgleich diese Propaganda sehr grob gehandhabt wird und Deutschland so
schlecht wie möglich hinstellt – man nutzt vor allem die religiösen
Verfolgungen und die Konzentrationslager aus –, wirkt sie doch so
gründlich, da das hiesige Publikum vollständig unwissend ist und keine
Ahnung hat von der Lage in Europa.

Es wird dem amerikanischen Volk eingeredet, daß der Frieden in Europa
nur noch an einem Faden hängt, ein Krieg sei unvermeidlich. Dabei wird
dem amerikanischen Volke unzweideutig klargemacht, daß Amerika im Falle
eines Weltkrieges auch aktiv vorgehen müßte, um die Losungen von
Freiheit und Demokratie in der Welt zu verteidigen.« (Graf Potocki,
poln. Botschafter in den USA, in einer vertraulichen Mitteilung an den
polnischen Außenminister vom 12.01.1939)
http://www.hohewarte.de/MuM/Jahr2002/D-Gmelin0219.html

Zum Anlaß -nicht zur Ursache- der Entfesselung des Weltkrieges sei
abschließend zitiert:

"Eben der Krieg von 1914 - als teutonische Aggression in die Welt
posaunt - war ein englischer Präventivkrieg.

Jede Regierung macht ihre Interessen und Lebensräume nach Belieben aus;
die eigenen Landesgrenzen am Rhein und Po zu ziehen, ist ein
jahrhundertealtes Spiel Englands - ein Spiel, das schon so oft die
Freiheit gerettet habe, während dieselbe durch den Anspruch Hitlers, die
eigenen Grenzen jenseits der Sudeten und bei Danzig zu ziehen, tödlich
verletzt worden sei... Danzig, das sich wenige Kilometer ausserhalb oder
auch wenige Kilometer innerhalb des in der demokratischen
Meisterleistung des Versailler Vertrags entstandenen Polnischen
Korridors befand. ...

Der Lebensraum der US-amerikanischen Eroberer ist ein Band, das sich um
die Erde legt. Es ist der Endpunkt einer Methode, die mit Aisopos (6)
begann, als der Wolf zum Schaf sagte, es habe ihm das Wasser getrübt,
obwohl es im Tal trinkt."
http://www.sinistra.net/lib/bas/promet/veju/vejukdobed.html

Will sich der angebliche Marxist Willms mal dazu eingehend äußern und
uns eine objektive wissenschaftlich marxistische Analyse von Anlaß und
Ursachen des 2. Weltkrieges präsentieren? Oder will er weiter primitive
"antifaschistische" Geschichts-Scholastik betreiben?

(...)

Frank
Jo Behrendt
2004-05-13 07:22:22 UTC
"Herbert Huber" <***@ebe-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@news.t-online.de...

[...]
Post by Herbert Huber
George B. meint nichts, der ist zu blöd für eine eigene Überlegung.
das hat er in unzähligen Newsgroup Threads bewiesen. Er hat z.B. immer
noch nicht begriffen, das Deutschland den 2. Weltkrieg begonnen hat.
... und schon gar nicht, dass er schon wieder vorbei ist und edr verloren
hat.

jb
--
Viele Menschen würden eher sterben als denken.
Und in der Tat, sie tun es.
(Bertrand Russell, brit. Philosph)
Theseus Oblivion
2004-05-12 14:10:29 UTC
Post by George B.
Du meinst also die junge Leute seien nicht in der Lage selber
kritische zu denken?
Wenn man etwas erklärt, kann das jeder Mensch, unabhängig von seinem
Alter, bewerten und verarbeiten. Wenn man ein Thema aber mit dem Mittel
der Parole stark vereinfacht (Schwarz/Weiss !?), dann kann ein Mensch
der keine Erfahrungen mit diesem rethorischen Mittel hat, sehr leicht
vom tiefgründigerem Nachdenken abgehalten werden - weil eine Parole
stark vereinfacht,reduziert und polarisiert (lenkt also BEWUSST ab).

Du verstehst?

wer scih an Rhtcecrhseibflrehen afunghaet, vreheflt dsa Tmhea!
Hannes Zach
2004-05-16 09:54:02 UTC
Und wie sieht es damit aus die Kinderseelen emotional zu vereinahmen [...]
Deine Freunde, die Nazis des 3. Reiches, haben das getan. Du musst da
was verwechseln, "Geoerg B."
[...]
Weil das Zusammensperren von Menschen, ihnen medizinische Versorgung
und genügend Nahrung zu verweigern, "schlicht und ergreifend"
Vernichtungspolitik impliziert?
["Beweise" gelöscht]
http://pweb.uunet.de/osiris.sb/mcauschw.html
Oh ja, der Link eignet sich wirklich sehr gut zu zeigen, wie toll es
die Häftlinge gehabt haben:

"Sofort nach meiner Ankunft am 2. Juni 1944 wurden wir nach Öffnen der
Waggons in brutalster Weise von Insassen (den sog. »Kapos«, Anm. d.
Übersetzers) und der SS umher gestoßen, damit wir so schnell wie
möglich ausstiegen und das gesamte Gepäck in den Waggons ließen. Ein
junger SS-Arzt fragte mich in perfektem Französisch, wo sich der
Medikamentenvorrat befände. Er erkundigte sich auch noch, ob ich
Patienten mit Infektionskrankheiten gehabt habe. Anschließend wurden
wir unter Stockschlägen auf die Extremitäten zum Bahnsteig getrieben.
Die Kranken der drei Sanitäts-Waggons wurden zu einer Gruppe auf der
einen Seite zusammengefaßt. Ich sollte niemals einen von ihnen
wiedersehen, noch jemals wieder irgendeine Nachricht von ihnen
bekommen: »Verschwunden bei der Ankunft«."

[...]

"Von ihm erhielt ich eine detaillierte Schilderung der Prozedur der
Selektion auf dem Bahnsteig von Birkenau. Er beschrieb mir die
Gaskammern und die Krematorien, in denen er gewesen war, genau. Von
all dem hier nur das Wichtigste: Jene, die bei der Selektion auf dem
Bahnsteig dazu verdammt waren zu verschwinden, hatten keine Zweifel
daran, was ihnen bevorstand. Nachdem man sie all ihrer Habe beraubt
hatte, gab man ihnen ein Handtuch und ein Stück Seife und führte sie
zu einem besonderen Bau, der mit »Bad« beschriftet war. Einmal in
diesen Duschen angekommen, setzte man sie den Ausdünstungen von
Cyanwasserstoff aus, der von einem speziellen Produkt, Zyklon B, das
gewöhnlich zur Rattenbekämpfung in Schiffen eingesetzt wird,
freigesetzt wurde. Der Tod muß unverzüglich eingetreten sein. Die
Leichen wurden anschließend in einem sehr modernen, perfekten
Krematorium unverzüglich verbrannt."

[...]

"In Auschwitz I herrschte also ein richtiggehender Reinlichkeitswahn.
Die sanitäre Organisation entsprach den modernsten Erkenntnissen der
Hygiene. Um das eventuelle Erstaunen der Leser dieser Zeilen zu
mildern, erinnere ich aber daran, daß dies für die Lager in der
Umgebung nicht in dieser Perfektion galt. Es ist mehr als
wahrscheinlich, daß all diese sanitären Maßnahmen nicht aus Fürsorge
für die Gefangenen getroffen wurden, sondern daß dort im großen
Maßstab Versuche über die Auswirkungen von Hygienemaßnahmen
durchgeführt wurden. Darüber hinaus waren sämtliche Bauten des Lagers
von Gefangenen errichtet worden, und es ist möglicherweise nicht
übertrieben, wenn man es so formuliert, wie es eines Tages der
Lagerälteste des Krankenblocks ausdrückte: »Jeder Backstein dieser
Gebäude entspricht der Vernichtung eines menschlichen Lebens«. Denn
außer dem Tod durch Mißhandlungen, durch Entkräftung und durch
Krankheiten versah in nur vier Kilometern Entfernung von diesen so
perfekten sanitären Einrichtungen dieses so sauberen Lagers eine
andere Maschinerie von sehr hohem Entwicklungsstand ihren Dienst: Die
Pfeife, die an manchen Tagen Tausende von Deportierten vernichtete."

Da sieht man *wirklich*, wie gut es die Häftlnge in den
Konzentratiuonslagern so hatten.

H.
Kurt Knoll
2004-05-16 12:00:25 UTC
Post by Hannes Zach
[...]
[...]
Ja sage einmal Zach ist es denn deutschen in Rußland den nicht anders
gegangen.

Kurt Knoll.
=
Hannes Zach
2004-05-16 12:10:33 UTC
Post by Kurt Knoll
Ja sage einmal Zach ist es denn deutschen in Rußland den nicht anders
gegangen.
Was ein Nazi-Knoll sagt und ein Kuh scheißt...

H.
Kurt Knoll
2004-05-16 16:23:19 UTC
Post by Hannes Zach
Post by Kurt Knoll
Ja sage einmal Zach ist es denn deutschen in Rußland den nicht anders
gegangen.
Was ein Nazi-Knoll sagt und ein Kuh scheißt...
H.
Ja Zachilein der Krieg dauerte ja nur 6 Jahre und die Juden waren die
einzigen die etwas mitmachten ?? oder soll man keine vergleiche stellen
und darüber Reden.

Kurt Knoll.
=
Kai Jelinek
2004-05-16 16:30:28 UTC
Kurt Knoll wrote:

[Naziapologetenscheiß wie immer]

Würden sich die Revisionisten bitte auf die Gruppe konzentrieren, die
ihnen am besten das Maul stopft.

Danke

F'up2 dsg
Kurt Knoll
2004-05-16 18:33:04 UTC
Post by Kai Jelinek
[Naziapologetenscheiß wie immer]
Würden sich die Revisionisten bitte auf die Gruppe konzentrieren, die
ihnen am besten das Maul stopft.
Danke
F'up2 dsg
Außerdem mußt ich dich darauf aufmerksam machen das ihr für über 2
tausend Jahren noch niemals für euere Ehrlichkeit bekannt gewesen seit.
untersuche erst einmal wer die einzelnen NEW Gruppen entfernt hat kann
ja sein das du es warst. Dein Gehirn wurde als nach den Kriege Geburt
indoctriert das zu glauben was dir vorgegaukelt wird ich glaube kam das
dein Gehirn ausreichen wird um für dich selbst zu denken.

kk

Hier einmal zuerst den ein den du herausgeschnitten hast.

=
Matthias Blankertz
2004-07-21 14:43:43 UTC
Post by Kai Jelinek
[Naziapologetenscheiß wie immer]
Würden sich die Revisionisten bitte auf die Gruppe konzentrieren, die
ihnen am besten das Maul stopft.
UND?
Wie wäre es denn wenn mal sachlich darüber diskutiert werden könnte,
anstatt das die beiden Seiten sich gegenseitig nur diffamieren(sp?)?!?!?!
Wenn die Nazis Juden umgebracht haben(Ich bin weder davon überzeugt das
sie es getan haben noch davon das sie es nicht getan haben) wird man die
Revisionisten doch mit sachlichen Argumenten und Beweisen wiederlegen
können und nicht (in der newsgroup) mit Beschimpfungen (und in Real life)
mit Polizei- / Staatsterror!

Herbert Huber
2004-05-16 19:04:23 UTC
Post by Kurt Knoll
Ja Zachilein der Krieg dauerte ja nur 6 Jahre
Das waren genau 6 Jahre zuviel.
Post by Kurt Knoll
und die Juden waren die
einzigen die etwas mitmachten ??
Selbstverständlich weiß inzwischen jedes Kind, dass die Juden nicht
die einzigen waren, die unter den Nazis fürchterliches auszuhalten
hatten. Ich erinnere dein kurzes Gedächtnis an Leningrad, Stalingrad,
Dresden, an die Millionen Deutschen, die wegen dem braunen Gesocks
ihre Heimat verloren; Zeugen Jehovas wurden massakriert; einfache
Bauern aus Deutschland, Polen und wer weiß wo wurden von den Deutschen
ermordet. Roma und Sinti, Kranke und Gesunde: kurzum Millionen in
dreistelliger Höhe machten mit den Nazis etwas Schlimmes mit.

Ist deine Frage genügend beantwortet?
--
Servus, tschau, bye
Herbert
www.gavagai.de
Hans Bolte
2004-05-16 19:35:20 UTC
Post by Herbert Huber
die Millionen Deutschen, die wegen dem braunen Gesocks
ihre Heimat verloren;
Inwiefern waren die Alliierten braun?

Hans
Herbert Huber
2004-05-16 12:29:59 UTC
Post by Kurt Knoll
Ja sage einmal Zach ist es denn deutschen in Rußland den nicht anders
gegangen.
Hi Kurt Knoll,
welchen Deutschen meinst? Name, ungefälschtes Foto usw.

Ausserdem: was hat die Lage der Indianer in Nordamerika oder der
Deutschen in Rußland oder der Geschlachteten in Ruanda damit zu tun,
dass die Deutschen im 20. Jhdt. Millionen ermordet haben?
--
Servus, tschau, bye
Herbert
www.gavagai.de
Frank Bügel
2004-05-16 12:48:48 UTC
Post by Herbert Huber
Post by Kurt Knoll
[...]
Gleichartiges Verbrechen (Massenmord), Du Blitzdenker.

Frank
George B.
2004-05-17 11:58:06 UTC
Post by Hannes Zach
[...]
Und wie sieht es damit aus die Kinderseelen emotional zu vereinahmen [...]
Warum hast Du den Zusammenhang geloescht, Hannes?
Post by Hannes Zach
Deine Freunde, die Nazis des 3. Reiches, haben das getan. Du musst da
was verwechseln, "Geoerg B."
Betreibst Du jetzt etwa Projektion?
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Projekte/PLex/PLex/lemmata/P-Lemma/projek00.htm

Fakt ist mit den Schreckensbildern wird an den Schulen in der BRD
eindeutig emotionale Schocktherapie betrieben. Die Schueler sind dann
seelisch so eingeschuechtert, dass eine ernsthafte Diskussion nicht
mehr moeglich ist. Aber das ist ja wohl auch der Zweck des ganzen,
oder?
Post by Hannes Zach
[...]
Wann blieb "medizinische Versorgung und genügend Nahrung" zu jeder
Zeit des Krieges? Oder verschlechterten sich die Probleme gegen Ende?
Waren die Probleme um so groesser, weil die Bauern auf den Feldern von
Fliegern niedergemaeht und die Ernten mit Phosphorbomben abgebrannt
wurden (um nur ein paar Beispiele zu nennen)? Ich denke man sollte
erst mal nach den Gruenden fragen - Und das Betroffenheitsgejaule
etwas lassen.
Post by Hannes Zach
["Beweise" gelöscht]
Warum denn solches, passt das etwa nicht ins "erwuenschte" Bild? Die
Beweismittel, allesamt wohl dokumentiert, strafen uebrigens die
Implikation Deiner letzten Frage Luegen.
Auch das andere Lesen, Hannes
Hannes Zach
2004-05-17 14:46:55 UTC
Post by George B.
Post by Hannes Zach
[...]
Und wie sieht es damit aus die Kinderseelen emotional zu vereinahmen [...]
Warum hast Du den Zusammenhang geloescht, Hannes?
Da gibt's keinen Zusammenhang zu löschen. Du wirfst Demokraten vor (so
wie weiter unten) "Kinderseelen emotional zu vereinnahmen". Das ist a)
einmal nicht richtig und b) ist dieser Vorwurf kontextuell nur den
Nazis des 3. Reichs zu machen. Diese hatten sowas zur "Kunst" erhoben.
Post by George B.
Post by Hannes Zach
[...]
Ach Gottchen, wen willst du damit denn beeindrucken?
Post by George B.
[...]
Fakt ist, dass die Nazis derartige Verbrechen ausübten.
Was dem Zeigern wohl nicht vorzuwerfen ist.
Aber ich verstehe deine Besorgnis schon.
In Wirklichkeit geht's dir darum, dass dabei auf die Verbrechen der
Nazis aufmerksam gemacht wird. Dass jene Kids, derart aufgeklärt,
nicht mehr so leicht von euch rechten Spießgesellen zu
instrumentalisieren sind.

Und was will ein Georg B. denn über "Schreckensbilder", wie er sie
selbst bezeichnet, über Leichenberge denn ernsthaft diskutieren?

Ach ja, dass die nur deshalb krepiert sind, weil sie nichts zum
Fressen und keine medizinische Versorgung (oder zuviel davon!)
gekriegt haben. Schiksal des Krieges halt. Dumme Kollateralschäden.
Pech.
Das die Nazis trotz der paar Millionen Morde und trotz der restlichen
paar Millionen im Krieg der Nazis Krepierten, gar nicht so schlechte
Jungs waren. Nun ja, ein bisschen rau vielleicht, ein bisschen
überreagierend. Zack-Zack halt!

Aber dafür haben sie schließlich tolle Autobahnen gebaut und den
Menschen, wohlbemerkt den Menschen, Arbeit und Unterkunft gegeben. Die
hatten zwar vorher die peu-à-peu verschwindenden "Untermenschen".
Aber wie wir wissen, fiel ja keinem Deutschen auf, dass die Juden
sukzessive verschwanden. Alle waren baff erstaunt, als sie erfuhren,
dass diese zu Millionen ermordet wurden. Na ja, die dachten wohl, dass
die Juden, gefinkelt wie diese "Rasse" nun mal ist, ständig mit KdF in
südlichen Ländern unterwegs sind.

Wie wurde das mit der Arbeit usw. von Herrn Haider schöngeredet: "Eine
ordentliche Beschäftigungspolitik". Ja, so klingt das schon besser als
"bringt ein paar Millionen um, da werden dann richtig klasse
Arbeitsplätze und Wohnungen frei".
Post by George B.
Post by Hannes Zach
[...]
Verscheißern, Georg B. kann ich mich selber. Dazu brauche ich keinen
Naziapologeten.
Post by George B.
[...]
Post by Hannes Zach
["Beweise" gelöscht]
Warum denn solches, passt das etwa nicht ins "erwuenschte" Bild? Die
Beweismittel, allesamt wohl dokumentiert, strafen uebrigens die
Implikation Deiner letzten Frage Luegen.
Nein, nein. Die passen durchaus in das Bild. In genau das Bild, das
man sich auf diesen revisionistischen Seiten machen kann.
Post by George B.
[...]
H.
George B.

Theseus Oblivion
2004-05-17 12:17:32 UTC
George B. wrote

Nicht genug dass du doppelt postest, du crosspostest willkürlich in der
Landschaft herum. Ich diagnostiziere hiermit ADS. ;) ROTFL

wer scih an Rhtcecrhseibflrehen afunghaet, vreheflt dsa Tmhea!
George B.
2004-05-12 12:00:35 UTC
Post by Theseus Oblivion
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Addendum:
"Polarisieren und vereinfachen" Parolen wie "Wehret den Anfaengen" etc. nicht auch?
Gruß
Theseus Oblivion
2004-05-12 14:31:54 UTC
Post by George B.
"Polarisieren und vereinfachen" Parolen wie "Wehret den Anfaengen" etc. nicht auch?
Selbstverständlich. Und jetzt?

wer scih an Rhtcecrhseibflrehen afunghaet, vreheflt dsa Tmhea!
Daniel Weigelt
2004-05-11 22:28:27 UTC
Post by Jens Kaufmann
Kennt ihr Zitate? Vielen Dank für Eure Hilfe!
"Wer Hitler wählt, der wählt den Krieg." Eine Aussage mit der die KPD
1932 Wahlkampf für Thälmann betrieben hat und mit der sie auch richtig
lag.

mit kommunistischen Grüßen

Daniel Weigelt
--
Stalin im Internet: http://www.stalinwerke.de/

Henri Barbusse: Stalin, eine neue Welt:
http://www.stalin-eine-neue-welt.de/
Albrecht Kolthoff
2004-05-11 23:19:20 UTC
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Das bekannte Niemöller-Zitat käme da in Frage.

“Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;
ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.”

Martin Niemöller
http://www.martin-niemoeller-stiftung.de/niemoeller.htm

Es gibt da verschiedene Versionen, die bekanntere ist diese:

[...]

habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Gewerkschafter.

Als sie die Juden holten,
habe ich nicht protestiert;
ich war ja kein Jude.

Als sie mich holten,
gab es keinen mehr, der protestierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Niem%F6ller

Warum ausgerechnet die Martin-Niemoeller-Stiftung den vierten Satz nicht aufführt,
bleibt offen. Vor allem in den USA ist eine noch andere Version geläufig, bei der
die Reihenfolge vertauscht ist (die Juden stehen da an erster Stelle) und die
Kommunisten nicht vorkommen. In einer Aufzeichnung des US-Kongesses (Congressional
Record) von 1968 hieß das dann so:

"When Hitler attacked the Jews I was not a Jew, therefore I was
not concerned. And when Hitler attacked the Catholics, I was not
a Catholic, and therefore, I was not concerned. And when Hitler
attacked the unions and industrialists, I was not a member of the
unions and I was not concerned. Then, Hitler attacked me and the
Protestant church -- and there was nobody left to be concerned. "

"First they came for the Communists and the Socialists but I was not one of
them, so I did not speak out.

Then they came for the Trade Unionists but I was not a Trade Unionist, so I
kept quiet.

Then they came for the Jews but I did not speak out because I was not
Jewish.

And when they came for me, there was no one left to speak out for me."

This is the only authentic version of my husband's (Pastor Niemoeller's)
quotation. Any additions, among them "Catholics" or "Protestants" are false.
http://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.pl?trx=vx&list=h-holocaust&month=0110&week=a&msg=PnG3t0empKMs%2bnhhqWjf9Q&user=&pw=

Siehe dazu auch:
http://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.pl?trx=vx&list=h-holocaust&month=0004&week=d&msg=Vq3yYwUlQpHjqQyMkAPDdg&user=&pw=
http://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.pl?trx=vx&list=h-holocaust&month=0004&week=d&msg=5pU8V9ijjQOOqjIP6i/qsA&user=&pw=
http://h-net.msu.edu/cgi-bin/logbrowse.pl?trx=vx&list=h-holocaust&month=0101&week=d&msg=Rv9%2bL6P07Qacl5TpfA5LJw&user=&pw=

Damit dürfte die oben von Wikipedia zitierte Version der Sache am nächsten
kommen.

Albrecht Kolthoff
George B.
2004-05-12 11:36:12 UTC
Post by Albrecht Kolthoff
Post by Jens Kaufmann
Hallo,
[...]
Millionen Deutsche waren Mitglieder dieser Organisationen, wird hier
etwa impliziert die seien alle "abgeholt" worden?

http://www.aufstand-fuer-die-wahrheit.net/mh.pdf
Post by Albrecht Kolthoff
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.?
Martin Niemöller
http://www.martin-niemoeller-stiftung.de/niemoeller.htm

Was ueber den Martin sonst noch so alles berichtet wird:

" ... 7.2 Martin Niemöller
Pastor Martin Niemöller war nach dem Krieg eine Symbolfigur der
Friedensbewegung und trug den Heiligenschein des Widerstandskämpfers
und langjährigen KZ-Insassen. Insbesondere in Kreisen der Linken,
Betroffenen und selbsternannten Gutmenschen wird sein Spruch „Als sie
die Kommunisten abholten, habe ich nicht protestiert, ich war ja kein
Kommunist ..." immer noch oft und gerne rezitiert.
Doch wenn die heutigen Anhänger Niemöllers sein Buch Vom U-Boot zur
Kanzel
(1935 erschienen) läsen, wären sie über sein eindeutiges Bekenntnis
zum
Nationalsozialismus recht erstaunt, vielleicht sogar entsetzt. Auch
seine Elogen
auf Adolf Hitler zeugen nicht gerade von widerständischem Geist. In
einem
Rundschreiben an seine Mitglieder hatte er als der damalige Präsident
des Pfarrerbundes folgendes mitzuteilen: „Die Mitglieder des
Pfarrerbundes stellen sich bedingungslos hinter den Führer Adolf
Hitler".
Entgegen der weit verbreiteten Meinung wurde Niemöller nicht ins KZ
geschickt,
weil er sich gegen die Politik der Nazis stellte, sondern wegen eines
Disputs
zwischen der Kirchenpartei „Deutsche Christen" und der von Niemöller
maßgeblich
beeinflußten Bewegung „Bekennende Kirche".
Da Hitler diese konfessionelle Zwietracht nicht duldete, wurde
Niemöller verhaftet und verbrachte die Zeit von 1938 bis 1945 in
verschiedenen Konzentrationslagern, zuletzt in Dachau. Als der
„persönliche Gefangene" des Führers genoß Niemöller erhebliche
Privilegien und überstand die Kriegszeit - im Gegensatz zu vielen
tatsächlichen Widerstandskämpfern - wohlgenährt und unbeschadet. Nach
Kriegsende behauptete Niemöller in seinem Buch Der Weg ins Freie, in
Dachau seien 238.756 Juden in Gaskammern getötet und anschließend
verbrannt worden60. Mittlerweile steht zweifelsfrei fest, daß während
der gesamten Betriebszeit des KZ Dachau nicht mehr als ca. 200.000
Menschen eingeliefert wurden, von denen nur ein geringer Anteil Juden
waren. Eine Gaskammer war in Dachau erwiesenermaßen nie in Betrieb."

mehr: http://www.aufstand-fuer-die-wahrheit.net/mh.pdf
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/NiemoellerMartin/index.html
http://www.vho.org/D/gdvd_5/5.html
Jonas Schmidt
2004-05-12 13:44:21 UTC
Post by George B.
[...]
Es ist nicht verwunderlich, dass Niemöller zwei so unterschiedliche
Positionen einnehmen konnte innerhalb recht kurzer Zeit. Es gibt genug
andere Beispiele für eine zuerst positive Reaktion auf die Ideologie der
NSDAP bzw. auf das Gefühl des Aufgehens in der Menschenmasse, die sich
dann durch die Wirklichkeit der Diktatur ins Gegenteil verkehrte. So
what? Was beweist das? Es belegt nur die Realität des Zitats, indem es
ja grade um die stillschweigende Unterstützung der NS-Diktatur ging.
Post by George B.
[...]
Die von Niemöller, wie von Ihnen so postulierte, stark beeinflusste
"Bekennende Kirche" stellte sich ja eben grade gegen die Kirchenpolitik
der NSDAP. Dieser "Disput", auf den sie nicht näher eingegangen sind,
ist eben ein politischer. Also wurde er wohl doch aufgrund seiner Kritik
an der NS-Politik ins KZ verfrachtet.
Lueko Willms
2004-05-12 14:21:00 UTC
Am 12.05.04
schrieb ***@yahoo.com (George B.)
auf /DE/SCI/GESCHICHTE
in ***@posting.google.com
Post by Albrecht Kolthoff
> [...]
GB> Millionen Deutsche waren Mitglieder dieser Organisationen, wird hier
GB> etwa impliziert die seien alle "abgeholt" worden?

Die Organisationen wurden gewaltsam zerschlagen, und jeder wurde
abgeholt, der es wagte, sich dem zu widersetzen.
Post by Albrecht Kolthoff
> [...]

GB> Präsident des Pfarrerbundes folgendes mitzuteilen: "Die Mitglieder
GB> des Pfarrerbundes stellen sich bedingungslos hinter den Führer

Quelle?

> [...]
GB> Kirchenpartei äDeutsche Christen" und der von Niemöller maßgeblich
GB> beeinflußten Bewegung "Bekennende Kirche".

Es ist noch schlimmer: Niemöller hat als Bataillonskommandeur eines
dieser präfaschistischen Freikorps geleitet, in denen ca. 1200
Münsteraner Studenten im Verlaufe des Kapp-Putsch vom März 1920 als
"Akademische Wehr Münster" mit der Waffe in der Hand gegen die
Arbeiter der Ruhr gezogen worden waren.

Ein Onkel von mir hat unter Niemöller an diesem reaktionären
Feldzug teilgenommen.

Aber anders als dieser Onkel, der zeitlebens ein reaktionärer
Sausack geblieben war, hat Niemöller dazugelernt und sich von einem
Saulus zu einem Paulus gewandelt. Mein Onkel hat ihm das nie verziehen
und ihn auf Veranstaltungen öffentlich dafür angegriffen.

Gerade dieser Wandel drückt sich in diesem berühmten Wort von
Niemöller aus und gerade das macht ihn so sympathisch.

mfG,
Lüko Willms http://www.mlwerke.de
/--------- ***@jpberlin.de -- Alle Rechte vorbehalten --

"Das Volk, das ein anderes Volk unterjocht, schmiedet seine eigenen
Ketten." - Karl Marx (1. Januar 1870)