Wegen Hitler verließ ich die Katholische Romkirche
Ex-Katholik
2022-02-10 07:46:45 UTC
Maria zum Gruße!

Wegen des Katholiken Hitler verließ ich die Katholische Romkirche.

Hitler erwürgte sechs Millionen Juden mit dem Gas.

Der Vatikan hat Hitler nie exkommuniziert.

Das heißt für mich: Rom steht hinter dem Judenmassenmord.

Deshalb habe ich diese Kirche verlassen.

Ex-Katholik
Franz Glaser
2022-02-12 11:28:25 UTC
Post by Ex-Katholik
Der Vatikan hat Hitler nie exkommuniziert.
Das darf die rkKirche gar nicht! Auch mit Apostaten darf sie das
nicht, denn die Taufe bleibt.

Noch wichtiger ist, dass die Kirche das Sakrament der Beichte
und der Kommunion allen Sündern spenden muss, sogar den
"Ausgetretenen". Dafür ist sie ja da.

Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
Außenstehenden.

GL
--
Die sozialen und die liberalen, jetzt auch noch die grünen
Volksverdummereien haben nur einen Zwech: HALTET DEN DIEB!
http://www.meg-glaser.at/pd/pd3.html
Der Habakuk.
2022-02-12 12:01:56 UTC
Post by Franz Glaser
Post by Ex-Katholik
[...]
Warum steht dann in der Wikipedia: "Die sichtbaren Konsequenzen sind
für Laien vor allem der Ausschluss von den Sakramenten der
Eucharistie, der Beichte, der kirchlichen Eheschließung und der
Krankensalbung sowie Sakramentalien wie der kirchlichen Begräbnisfeier. "
Post by Franz Glaser
Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
Außenstehenden.
Das haben auch sehr viele "Innenstehende" erkannt und die Konsequenz
(Kirchenaustritt) gezogen.
Post by Franz Glaser
GL
--
“Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo
sie gelten.” (Johann Wolfgang von Goethe)
Roger Roesler
2022-02-12 15:49:50 UTC
Post by Franz Glaser
[...]
Das ist falsch.
Post by Franz Glaser
Die Vorstellung von einem Schein-Heiligenverein haben die
Außenstehenden.
Das ist richtig.
--
ЯR