Woher kamen die Angelsachsen?
Poul E. Jørgensen
2016-07-06 16:05:41 UTC
Woher kamen die Angelsachsen? - Jaja, ich weiß, aus Angeln und aus
Sachsen. Aber was sagt die Archäologie?

Gibt es archäologische Spuren auf dem Festland, die eine Verbindung mit
den ältesten angelsächsischen Siedlungen in England beweisen?
--
Fjern Z hvis du svarer pr. e-mail.
Remove the Z if replying by e-mail.
Beate Goebel
2016-07-06 16:23:42 UTC
Poul E. Jørgensen schrieb am 06 Jul 2016
Post by Poul E. Jørgensen
Woher kamen die Angelsachsen? - Jaja, ich weiß, aus Angeln und aus
Sachsen. Aber was sagt die Archäologie?
Jede Menge.
Post by Poul E. Jørgensen
Gibt es archäologische Spuren auf dem Festland, die eine
Verbindung mit den ältesten angelsächsischen Siedlungen in England
beweisen?
Da diese Besiedlung in geschichtlicher Zeit, nach den Römern,
passierte, gibt es sogar beiderseits des Kanals schriftliche
Aufzeichungen darüber.

Auch wenn das hier vielleicht ein Sakrileg ist, der Wikipedia-Artikel
darüber ist recht gut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angelsachsen

Beate
--
Du gehörst noch der Generation SMS (maximale Aufmerksamkeitsschwelle 160
Zeichen) an, oder schon der Generation Twitter (maximale