Fledermaeuse stoppen Baustart des Berliner Einheitsdenkmals
Troll AG, St. Petersburg
2019-11-07 15:13:22 UTC
Naturschutzbund hatte geklagt
Grund der Ablehnung sind auf der Roten Liste stehende Fledermäuse, die
bereits ihr Winterquartier im Sockel des zukünftigen Denkmals bezogen haben.
<https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/fledermaeuse-stoppen-baustart-des-berliner-einheitsdenkmals>
Dieses völlig sinnfreie Projekt sollte besser ganz gestoppt werden.
w.
Wozu nicht die Deutsche Einheit abwarten? Bislang war es nur eine
Teilvereinigung! Auch unsere unvergesssenen Ostgebiete kommen wieder!

Dmitri
Yzmir Uebel
2019-11-07 20:30:48 UTC
Post by Troll AG, St. Petersburg
[...]
"Seit mehr als 50 Millionen Jahren bevölkern Fledermäuse die Erde. Sie
sind die einzigen Säugetiere, die jemals den aktiven Flug erlernt haben"

Tolle Tiere, wer jemals das Glück hatte welche bei sich wohnen zu haben
weiß was ich meine. Auch wenn Sie keine besonders eleganten Flieger sind,
wie die meisten Vögel, ihre beeindruckende Navigation ist schon
erstaunlich. Wenn Sie mal aus Versehen in die gute Stube gelangen,
fliegen Sie nicht vor Fenster wie normale Vögel. Sie können eine Scheibe
als Hinderniss wahrnehmen! Am besten man öffnet mindestens ein Fenster,
dann finden Sie schnell raus. ;-)