Der Kriegsinvalide Kurt Schumacher ruft Goebbels zu: „Sie waren keinen Tag an der Front!“
Riesenneger bei Nieselregen
2019-11-23 21:49:15 UTC
Der Kriegsinvalide Kurt Schumacher ruft Goebbels zu: „Sie waren
keinen Tag an der Front!“
Die Gullisau Goebbels gut zurechtgewiesen! :-)
Schumacher spricht: „Es hat keinen Zweck, gegen die
Ungeheuerlichkeiten, die aus dem Munde der Herren Goebbels und
Strasser kamen, mit einem formalen Protest anzugehen. Diese Dinge
sind ja nur Teile eines ganzen Systems der Agitation. Wir wenden uns
dagegen, auf diesem Niveau moralischer und intellektueller Verlumpung
und Verlausung zu kämpfen.“
:-)
aber Schumacher übertönt den Lärm der hundert Nazis: „Das deutsche
Volk wird Jahrzehnte brauchen, um wieder moralisch und intellektuell
von den Wunden zu gesunden, die ihm diese Art von Agitation
geschlagen hat! ... Eine Auseinandersetzung ist schon darum nicht
möglich, weil wir in den Nationalsozialisten nicht das gleiche Niveau
achten können ... die Herren bringen auch keinerlei Voraussetzungen
mit, um ein kritisches Urteil über uns abgeben zu können. Die ganze
nationalsozialistische Agitation ist ein dauernder Appell an den
inneren Schweinehund im Menschen.“
Gut erkannt. :-)
Er läßt sich weder dadurch, noch durch den tosenden Lärm der Gegner
beirren: „Wenn wir irgend etwas beim Nationalsozialismus anerkennen,
dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die
restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist.“
Den Nagel auf den Kopf. :-)
Er untermauert seine Rede durch immer präsente Fakten, nennt Namen
von NS-Größen, die wegen Spionage, wegen Feigheit vor dem Feinde oder
wegen Verleumdungen Schumachers verurteilt wurden, glossiert
Goebbels, den Verursacher dieser tumultgeladenen Plenarsitzung: er
habe sich wie ein großer Leitartikel gebärdet und sei doch nur ein
kleines, mißratenes Feuilleton. Und er schließt, zu den Nazis
gewendet: „Sie können tun und lassen was Sie wollen, an den Grad
unserer Verachtung werden Sie nie heranreichen!“
Guter Mann, der Schumacher, aber falsche Partei.
(aus: Friedrich Heine: Kurt Schumacher, ein demokratischer Sozialist
europäischer Prägung. Göttingen u.a. 1969)«
Amen.
e***@googlemail.com
2019-12-15 20:43:16 UTC
Post by Riesenneger bei Nieselregen
Der Kriegsinvalide Kurt Schumacher ruft Goebbels zu: „Sie waren
keinen Tag an der Front!“
Na und? Wollte der Soze etwa echte Fuszkranke stundenweise an die
Front schicken?

Herr Dr. Goebbels war ein Geh-Behinderter! An der Front muss man
gelegentlich auch mal rennen koennen. Du kannst nicht immer bequem
hinterm MG sitzen und genueszlich auf den Feind druffballern, wie sich
Du und Schuhmacher das so vorstell(t)en.
Post by Riesenneger bei Nieselregen
Die Gullisau Goebbels gut zurechtgewiesen!
Unser Dr. Goebbels war Schuhmacher in Intellekt, Sprache und Ausdruck
ueberlegen. Ihr beiden braucht deswegen jetzt nicht wie Schuhmacher auf
Neidhammel machen!

de.sci.physik ist raus!
Oder geht es hier auch um Front-Ballistik?

Schicke mal das Fritzl in unser Heilpraktikum,
siehe SIG!
(Vorschau Heilpraktikum fuer Linke)
Direktlink:

Post by Riesenneger bei Nieselregen