Die weltweite Rückwanderung der Juden nach Israel
Lars Brüstchenweiß
2014-05-07 15:13:47 UTC
Wir können zuschauen, wie Gott Seine biblischen Prophezeiungen erfüllt
und Sein Volk wieder versammelt an den Ort, den Er ihnen in Seinem Bund
zugesagt hat. Dies geschieht alles als Vorbereitung für die Offenbarung
und Wiederkunft des Messias. Wir sind die Generation, welche mit eigenen
Augen sehen kann, wie die Prophetien von Jeremia, Jesaja, Hesekiel, Amos
usw. vor unseren Augen in Erfüllung gehen.

Im Mai 1948 wurde der moderne Staat Israel gegründet. Das war zweifellos
eines der bedeutendsten Ereignisse der jüngeren Geschichte. Zum ersten
Mal kehrte ein Volk, das beinahe zweitausend Jahre zuvor entwurzelt und
zerstreut worden war, als souveräne Nation in sein historisches
Heimatland zurück. Dies geschah gegen alle Widerstände und unter
unglaublichen Bedingungen – weil der Herr versprochen hatte, dass Er
Israel aus allen Völkern herausholen und sie in ihr eigenes Land bringen
würde (Hesekiel 36,24). « Und ich werde euch aus den Nationen holen und
euch aus allen Ländern sammeln und euch in euer Land bringen»

Gottes Plan kann nicht gestoppt werden, auch wenn die Welt mit aller
Kraft versucht, Israel unter seine Feinde aufzuteilen. Der Herr sagt,
dass Er Israel sammeln wird "von den vier Enden der Erde" (Jesaja
11,12). «Und er wird den Nationen ein Feldzeichen aufrichten und die
Vertriebenen Israels zusammenbringen, und die Verstreuten Judas wird er
sammeln von den vier Enden der Erde»

Im Angesicht des Bombenterrors und der Anstrengungen des Iran, eine
eigene Atombombe zu bauen spricht der Herr zu Israel: "Fürchte dich
nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen
gerufen, du bist mein" (Jesaja 43,1). Er verspricht, die Nachkommen
Israels ins Land zu bringen (V. 5-6).«Ich will vom Osten deine Kinder
bringen und dich vom Westen sammeln und ich will sagen zum Norden: gib
her! Und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring her meine Söhne von ferne
und meine Töchter vom Ende der Erde»

Alijah ist das hebräische Wort für die Rückkehr der Juden – der Kinder
Israel – in das ihnen von alters her verheissene Land Israel.
Buchstäblich bedeutet es "hinaufgehen" oder "hinaufsteigen" und
beschreibt ursprünglich die Reise zum Haus des Herrn, zum Berg Zion.

Der Herr "bringt" Sein Volk zurück (Jeremia 30,3).«Denn siehe, Tage
kommen, spricht der Herr, da wende ich das Geschick meines Volkes Israel
und Juda, spricht der HERR. Und ich bringe sie in das Land zurück, das
ich ihren Vätern gegeben habe, damit sie es in Besitz nehmen.» Immer
öfter kann man von "verlorenen Stämmen" hören, die nach Israel
heimkommen. Wir sehen, dass Juden weltweit aufgestört werden an "allen
Orten, wohin sie zerstreut worden sind" (Hesekiel 34,12)«Wie ein Hirt
sich seiner Herde annimmt am Tag, da er unter seinen zer-streuten
Schafen ist, so werde ich mich meiner Schafe annehmen und werde sie
retten aus allen Orten, wohin sie zerstreut worden sind am Tag des
Gewölks und des Wolkendunkels.», unter ihnen auch die B'nei Menasche
("Söhne Manasses") in Indien, sowie die Nachkommen der Kaifeng-Juden in
China und die sephardischen Juden aus Lateinamerika.

Alijah ist eine ehrfurchtgebietende Demonstration der Barmherzigkeit und
der Gnade Gottes in unserer Zeit. Sie ist ein "Feldzeichen für die
Nationen"(Jesaja 11,12)«Und er wird den Nationen ein Feldzeichen
aufrichten und die Vertriebenen Israels zusammen-bringen, und die
Verstreuten Judas wird er sammeln von den vier Enden der Erde», das die
Regentschaft des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs verkündet und dass
Er alleine der wahre und lebendige Gott ist. Und in der Tat, seit Israel
ein unabhängiger Staat geworden ist, sind über drei Millionen Juden in
das Land zurückgekehrt – das ist ein Exodus, wie man ihn seit Moses
Zeiten nicht mehr gesehen hat.

DER HERR IST WUNDERBAR!

Lars

Rainer E.
2014-05-07 16:50:47 UTC
In article <1llafx1.1mz163phixp36N%***@web.de>, Lars
Brüstchenweiß says...
Post by Lars Brüstchenweiß
[...]
Kann der Messias einen Holocaust begehen?

Ist doch mal eine sehr gescheite Frage an die Experten, finde ich.

Die Rede ist vom Dadschal (auch Dajjal geschrieben).

RE