Frisuren 1910
L***@gmx.de
2012-07-26 13:43:30 UTC
Werte Kundige,

könnte mir wohl jemand einen Tip geben,
wo ich Bilder von Frisuren finde, die
eine vornehme Dame, evtl. eine Adlige,
um 1910 getragen haben könnte?
halo
2012-07-26 17:34:26 UTC
<***@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:6ccd07ec-8281-4d1d-ad65-***@googlegroups.com...
Werte Kundige,

könnte mir wohl jemand einen Tip geben,
wo ich Bilder von Frisuren finde, die
eine vornehme Dame, evtl. eine Adlige,
um 1910 getragen haben könnte?

http://www.google.at/search?hl=de&q=frisuren%201900&gbv=2&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi
Lothar Frings
2012-07-26 17:41:10 UTC
http://www.google.at/search?hl=de&q=frisuren%201900&gbv=2&um=1&ie=UTF...
Soweit war ich natürlich schon. Ich hätte am liebsten
etwas "Adliges". Und evtl. nicht allzu kompliziert.
Frank Hucklenbroich
2012-07-27 12:45:40 UTC
Post by L***@gmx.de
Werte Kundige,
könnte mir wohl jemand einen Tip geben,
wo ich Bilder von Frisuren finde, die
eine vornehme Dame, evtl. eine Adlige,
um 1910 getragen haben könnte?
Die Frage dürfte sein, wo die Adlige gelebt hat. Eine Gräfin in Bayern
dürfte eine andere Frisur getragen haben als eine Lady in London.

Wenn man das mal regional eingegrenzt hat, sucht man sich am besten
berühmte Persönlichkeiten aus dieser Region heraus und hofft darauf, ein
Foto zu finden.

Grüße,

Frank
Paul Ney
2012-07-28 01:47:24 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by L***@gmx.de
[...]
Ja, das ist auch ein guter Weg. Viele Websites zur Regionalgeschichte,
u.a. die "Regio-Wikis" bemühen sich um reichhaltige Ausstattung mit
Bildern. So manche Zeitung hat die früheren Jahrgänge, auch aus dem
19. Jh., online gestellt, z.B. auch die London Times:
http://www.timesonline.co.uk .

MfG, PY [Paul_Ney/at/t-online.de]
L***@gmx.de
Danke, gute Idee. Hat geklappt.
Paul Ney
2012-07-28 01:47:15 UTC
Post by L***@gmx.de
Werte Kundige,
könnte mir wohl jemand einen Tip geben,
wo ich Bilder von Frisuren finde, die
eine vornehme Dame, evtl. eine Adlige,
um 1910 getragen haben könnte?
Das Wissen um die Mode, Frisur, Wohnausstattung diverser Epochen ist
sehr wichtig für Filmemacher, Theater- und Oper-Regisseure. Wer etwas
(in diesem Sinne) heute produzieren will, findet die bereits von anderen
erstellten Dokumentationen. In so einem Betrieb, aber auch in passenden
Hochschulen (Website, Bibliothek) nachzufragen, dürfte hilfreich sein.
(Ist das bereits ein Tip oder nur Hinweis?)

Von http://de.wikipedia.org/wiki/Frisur kam ich auf die umfangreichere
englische Seite http://en.wikipedia.org/wiki/Hairstyle .

MfG, PY [Paul_Ney/at/t-online.de]
v***@gmail.com
2015-11-17 14:23:38 UTC
Post by L***@gmx.de
Werte Kundige,
könnte mir wohl jemand einen Tip geben,
wo ich Bilder von Frisuren finde, die
eine vornehme Dame, evtl. eine Adlige,
um 1910 getragen haben könnte?
Findest du einfach auf meinem Seite:)

http://allekurzhaarfrisuren.com/
Horst Felder
2015-11-18 09:15:57 UTC
Post by v***@gmail.com
Post by L***@gmx.de
[...]
Abgesehen davon, das es dort offensichtlich nur KURZhaarfrisuren
gibt; wie/wo genau finde ich dort Frisuren aus dem Jahre 1910? Die
Suche gibt da jedenfalls nix her...
--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de