Schaden und Wiederaufbau
Zwerg
2014-07-16 16:18:30 UTC

ich habe mich gerade gefragt ob die an der Nato-Aktion teilnehmenden
Staaten fuer den Schaden an den Gebaeuden und der Infrastruktur dann
Zahlungen geleistet haben - an den Staat und die Regionen die vom
Bosnienkrieg und den Zerstoerungen betroffen waren.

Hat da jemand von euch Informationen dazu?

Ist dies vielleicht auch schon Teil von Friedens-Vereinbarungen in
frueheren Kriegen gewesen?

Zwerg
--
Ueberraschungs-Link
http://bit.ly/1nwN5xn
SilentCry
2014-07-18 18:15:17 UTC
Post by Zwerg
[...]
Da koennte man analog auch im aktuellen Fall Israel dazu verpflichten
fuer einen Teil der zerstoerten Haeuser und Infrastruktur durch die
Luft-/Bodenoffensive Hilfszahlungen zu leisten.

Aber ob die Aussagekraft einer solchen Aktion vom juedischen Volk
gewollt ist bezweifle ich - nachdem ich gestern Nacht applaudierende
Siedler in den BreakingNews sah - die sich ueber Luftschlaege freuten.
Obwohl sie selbst die Angst von Zivilisten vor Raketen als Grund
angeben fuer ihre Aktionen.

SilentCry
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%A4ltnism%C3%A4%C3%9Figkeit
Zwerg
2014-07-27 11:06:31 UTC
Post by SilentCry
Da koennte man analog auch im aktuellen Fall Israel dazu verpflichten
fuer einen Teil der zerstoerten Haeuser und Infrastruktur durch die
Luft-/Bodenoffensive Hilfszahlungen zu leisten.
Wer koennte/sollte Zahlungen dieser Art gegenueber Israel durch-
setzen?