Das Harken Kreuz wird leider völlig falsch in der Geschichte interpretiert!
Süßer Nazi aus Frankfurt/Oder
2015-12-28 01:26:41 UTC

Die Oma von meinem Kumpel aus China hat eine Teedose
mit Hakenkreuzen drauf. Darin war ein Heiltee.

Uwe

Werner Sondermann
2015-12-28 01:38:33 UTC
Post by Süßer Nazi aus Frankfurt/Oder
http://youtu.be/VULGONLGJIw
Die Oma von meinem Kumpel aus China hat eine Teedose
mit Hakenkreuzen drauf. Darin war ein Heiltee.
Uwe
Vom "Heiltee" zu "Heil Hitler!" is ja auch nicht weit.

w.

Ohne /de.sci.geschichte/

https://www.qwant.com/?q=indian%20swastika&t=images
Gerd Kotmeer
2015-12-28 10:15:34 UTC
Post by Werner Sondermann
Post by Süßer Nazi aus Frankfurt/Oder
http://youtu.be/VULGONLGJIw
Hahahaha! :-)))
Post by Werner Sondermann
Post by Süßer Nazi aus Frankfurt/Oder
Die Oma von meinem Kumpel aus China hat eine Teedose
mit Hakenkreuzen drauf. Darin war ein Heiltee.
Vom "Heiltee" zu "Heil Hitler!" is ja auch nicht weit.
Hakenkreuz kommt nicht von "zusammenharken" oder der "Harke" sondern von
dem "Haken" zum aufhängen! :-)

Gerd

Tauern Schnee
2016-02-25 11:49:33 UTC
Post by Süßer Nazi aus Frankfurt/Oder
Die Oma von meinem Kumpel aus China hat eine Teedose
mit Hakenkreuzen drauf. Darin war ein Heiltee.
Ich kenne aus dem Religionsunterricht (!) folgende Interpretation:
Das Hakenkreuz war in diversen antiken Religionen und Kulten das
Symbol für das immerwährend sich drehende Wasserrad, also Symbol für
das Ewige, zumindest für länger Dauerndes.

Es hat so gesehen eine gewisse Berechtigung für Heiltee, der 100 Jahre
alt macht. Für das Tausendjährige Reich, das bloss 12 Jahre dauerte,
war es sicherlich nicht das richtige Symbol.

Gruss
Josef vulgo Tauern Schnee