Den ganzen Tach erlesene Gechichtsflächung
Rüdiger Rösler
2014-12-30 19:22:02 UTC
Dienstag, 30.12.2014, 21:00 - 21:45 (00:45)

PHOENIX (ger)

ZDF-History: Die unglaublichen Geschichten der DDR

Moderation: Guido Knopp

Dienstag, 30.12.2014, 21:45 - 22:30 (00:45)

PHOENIX (ger)

ZDF-History: Die großen Verführer

Und so weiter, und so fort. ;-(*)
ЯR
Horst Felder
2014-12-31 09:13:13 UTC
Hallo Rüdiger!
Post by Rüdiger Rösler
Moderation: Guido Knopp
Der geht mir schon seit Jahren so was von auf den Keks... Herr
Geschichte persönlich...

Und ja; Gechichtsflächung trifft es ganz gut! :) Weil da immer das
jeweilige Thema ziemlich flach geklopft wird, damit es in 43 Minuten
passt... da wird auch manchmal einfach Unsinn erzählt!

Allerdings vermute ich, das »Gechichtsflächung« eher
Geschichtsfälschung heißen sollte. Absichtliche Geschichtsfälschung -
also abgesehen von abenteuerlichen Kürzungen, damit die Story in das
43-Minuten-Format passt - kann ich aber so nicht beobachten.

Einen schönen Tag noch!
--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder - www.flohheim.de
Daniel Mandic
Daniel Mandic
Horst Felder
2014-12-31 10:45:11 UTC
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Machterhalt?
Willst du damit irgendwas sagen, Mr. Schreibfaul?
Daniel Mandic
2014-12-31 11:49:02 UTC
Post by Horst Felder
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Machterhalt?
Willst du damit irgendwas sagen, Mr. Schreibfaul?
Was könntest du dir vorstellen, was ich damit sagen wollte?
Daniel Mandic
Horst Felder
2014-12-31 13:33:46 UTC
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Was könntest du dir vorstellen, was ich damit sagen wollte?
Welches Schweinerl hättens denn gern? :)
Daniel Mandic
2014-12-31 13:41:34 UTC
Post by Horst Felder
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Was könntest du dir vorstellen, was ich damit sagen wollte?
Welches Schweinerl hättens denn gern? :)
Schweinderl....
Schweinerl, klingt eher nach 'Schwiener Witzel'.... Wiener Schnitzel.

Und? Hast du dich mit dem Begriff 'Machterhalt' schon auseinander
gesetzt?
Daniel Mandic
Horst Felder
2014-12-31 14:11:23 UTC
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Und? Hast du dich mit dem Begriff 'Machterhalt' schon auseinander
gesetzt?
Du meinst im Zusammenhang mit Mr. Geschichte?

Nö, ich bin nicht so der Freund von heiterem rätselraten...
Daniel Mandic
2014-12-31 14:31:17 UTC
Post by Horst Felder
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Und? Hast du dich mit dem Begriff 'Machterhalt' schon auseinander
gesetzt?
Du meinst im Zusammenhang mit Mr. Geschichte?
Ne, ich meinte im Zusammenhang mit den Geschichten, die uns aktuelle
Dokus reindrücken wollen.
Machterhalt?

Wer bist du, Horst?
Daniel Mandic
Horst Felder
2014-12-31 15:05:10 UTC
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Wer bist du, Horst?
Jemand, dem diese »Unterhaltung« jetzt zu blöd wird... du schreibst
wohl sonst nur SMS, was?
Daniel Mandic
2014-12-31 15:54:01 UTC
Post by Horst Felder
Hallo Daniel!
Post by Daniel Mandic
Wer bist du, Horst?
Jemand, dem diese »Unterhaltung« jetzt zu blöd wird... du schreibst
wohl sonst nur SMS, was?
Du bist auch mehr Gnu als Linux :-)
Daniel Mandic
Rüdiger Rösler
2014-12-31 12:24:01 UTC
Post by Horst Felder
Der geht mir schon seit Jahren so was von auf den Keks... Herr
Geschichte persönlich...
Er strahlt mit seiner ganzen Erscheinung sichtbare Arroganz aus. Ist
vermutlich nicht ganz so einfach und geht nur, wenn man in
Wolkenkuckucksheim regelmäßig zu Gast ist.
Post by Horst Felder
Und ja; Gechichtsflächung trifft es ganz gut! :) Weil da immer das
jeweilige Thema ziemlich flach geklopft wird, damit es in 43 Minuten
passt... da wird auch manchmal einfach Unsinn erzählt!
Das Wort kam mir so in den Sinn, als ich es schrieb. Zuerst wollte ich
nur Helmut Kohl zitieren. Bei mir sind Tippsefehler manchmal nicht ganz
zufällig. Hiermit erkläre ich _Gechichte_ zum Wort des Jahrtausends.
Post by Horst Felder
[...]
Dieses Thema ernährte schon ganze Generationen von Klerikern und
Politikern. Ich hab es jedoch nicht gesehen.
Post by Horst Felder
Einen schönen Tag noch!
Danke gleichfalls. Guten Rutsch!
--